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GAF T.O. 1F-104-6WC-PRTFPO Sonderzeichen und Begriffe Rundgangsschema
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E I N L E I T U N G - Arbeitskarten für das Lfz F-104G, TF-104G (und Marineaufklärer)
Nachfolgend werden auf dieser und den Unterseiten (siehe linke Menüführung, Auswahlmöglichkeiten unter Punkt ‘Arbeitskarten’) die Überprüfungen und Maßnahmen der Vor-, Zwischen- und Nachfluginspektion gemäß Kartensatz aufgezeigt. Der Kartensatz war zum einen Anhaltspunkt zur Abarbeitung aller zu erledigen Punkte des jeweiligen Arbeitsumfanges für den Mechaniker vor Ort, gab aber auch unter anderem die Kodierungen für die anfangs noch lediglich papiergestützte, dann später zusätzlich Computer - gestützte Vorortbearbeitung und noch später ab 1980 als Intranet-Netzwerk-DV-gestützte Bauzustandsüberwachung mittels WIDAV- und BMS - Verfahren vor. Spätestens wenn man in der Flighthütte sein Bordbuch, Materialschein oder den WIDAV - Arbeitsauftrag ausfüllte, war zum Beispiel der richtige Systemkode für das bearbeitete Gerät gefragt.
WIDAV steht übrigens für ‘ Wartungs- und Instandsetzungsdaten - Auswerteverfahren ’ und BMS für ‘ Bauzustandsüberwachung, Materialverfolgung und -steuerung fliegender Waffensysteme und BPS ’. (BPS = Bodendienst-, Prüf- und Sondergerät)
ARBEITSKARTEN GAF T.O. 1F-104-6WC-PRTFPO LUFTFAHRZEUG F-104G, TF-104G (UND MARINEAUFKLÄRER)
Diese Arbeitskarten enthalten Forderungen des Inspektionshandbuchs GAF T.O. 1F-104-6. Sie sind bei der Durchführung der Inspektionen zu verwenden, um sicherzustellen, dass kein Punkt übersehen wird. Zur zweckmäßigen Gestaltung der Arbeitsplanung und Arbeitseinteilung sind die Inspektionsforderungen nach einem Rundgangsschema geordnet und innerhalb dieses Schemas in Arbeitsbereiche eingeteilt, die fortlaufend numeriert sind. Jeder neue Arbeitsbereich beginnt auf der Vorderseite einer neuen Karte, wobei auch die Rückseite bedruckt sein kann.
Falls aufgeführte Bauteile und Geräte nicht eingebaut sind, sind die betreffenden Forderungen außer acht zu lassen. Mit Stern (*) gekennzeichnete Punkte sind nur bei Bedarf durchzuführen.
Bei der Durchführung der einzelnen Inspektionen hat das Wartungspersonal über den Umfang der Forderungen hinaus auch die im näheren Umkreis befindlichen Bauteile auf Schäden, Mängel und Fremdkörper zu überprüfen. Derartige Mängel sind ebenfalls zu melden und zu beseitigen.
Im folgenden sind die in diesem Kartensatz verwendeten Sonderzeichen und Begriffe erklärt:
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E
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bedeutet, dass bei Durchführung der einzelnen Inspektionspunkte Kraft erforderlich ist.
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PORM
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bedeutet das Toleranzzeichen +/-.
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DIA
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bedeutet Durchmesser.
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Die Vorschrift bestand aus folgenden Teilen:
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Teil
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Papierfarbe
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Titel
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A/A1
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grün
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Vorfluginspektion
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B
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rosa
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Zwischenfluginspektion
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C
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weiß
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Startvorbereitung
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D
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gelb
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Nachfluginspektion
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Die Abbildung auf der letzten Seite der Einleitung zeigt das Rundgangsschema und die Aufteilung, Benennung und Numerierung der einzelnen Arbeitsbereiche.
Die Vorschrift enthält 110 Karten (Stand: 1. Dezember 1980, Herausgeber war das damalige Materialamt der Luftwaffe).
Rundgangsschema und die Aufteilung
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0
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Flugzeug allgemein
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1
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Rumpfvorderteil und Radom
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2
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Rechter Flügel und Fahrwerkschacht
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3
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Rumpfmittelteil
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4
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Rumpfhinterteil
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5
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Triebwerkraum
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6
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Linker Flügel und Fahrwerkschacht
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7
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Führerräume
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8
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Elektronikräume
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9
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Triebwerk
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9a
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Verdichterabschnitt
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9b
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Brennkammerabschnitt
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9c
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Turbinenabschnitt
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9d
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Nachbrennerabschnitt
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9e
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Abgasrohr gesamt
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Die Informationen sind meinen persönlichen Erinnerungen oder AAP-Unterlagen entnommen und basieren weiterhin auf meine damaligen Schulungsunterlagen der Technischen Schule der Luftwaffe 1 in Kaufbeuren. Bevor sie völlig vergilben und zerfallen bzw. entfallen, lass ich sie hier lieber wieder aufleben.
Copyright falls nicht anders angegeben liegt bei ©Rolf Ferch
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Meinerseits gesucht und zudem stets dankbar bin ich für die Überlassung und / oder erlaubter Verwendung von Fotos, Anleitungen, Technischer- und sonstiger Dokumentation zur F-104 sowie den Geschehnissen jener Zeit!
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